Sandplatte, Bodenanalyse und Rätsel um das Baustellenklo


Werktag 7

Gestern wurde weiter an der Sandplatte geebnet, verdichtet und hauptsächlich Aushub ab- und Mineralgemisch angefahren.

sandplatte_1       sandplatte_2       boden_tag7

Unser Bauleiter schaute sich die Arbeiten vor Ort an und schien recht zufrieden, was für uns als Laien eine unglaubliche Erleichterung war. Wie sagte meine Nachbarin sinngemäß: wenn man keine Ahnung hat, muss man eben Vertrauen haben!

Merkwürdigerweise will niemand das Baustellenklo bestellt haben. Weder der Tiefbauer, noch der Bauleiter. Vielleicht haben wir am Montag dann zwei?!

 

Werktag 8

Nach zwei Wochen haben wir das Ergebnis der Bodenanalyse bekommen. Wir haben einen Super-Boden, ohne Schadstoffbelastung, ph-Wert 7 und ausreichend Nährstoffe, sodass wir eigentlich nur noch Kompost und keinen zusätzlichen Dünger zugeben müssten. Gärtner’s Traum!!

Die Sandplatte und Baustrasse wurden fertiggestellt.

nevi_1           nevi_2

mini           verdichten

 

Die letzte Abfuhr. Insgesamt wurden 230qm Grassode und Aushub abtransportiert.

letze_abfuhr

 

FERTIG!!!

sandplatte_fertig

 

Montag geht es mit den Maurern weiter.